JUNGE JUNGE

JUNGE JUNGE

JUNGE JUNGE

Get Physical

Rochus Grolle und Michael Noack sind das DJ Duo JUNGE JUNGE.

Während Rochus durch die Plattensammlung seiner Eltern die Freude am Zusammenstellen und Spielen von Musik entdeckte, wurde Michaels Passion für Groove und Rhythmusgefühl durch seinen Reggae-verliebten Onkel entfacht. Der eine Junge experimentierte mit den Lautstärke-Reglern und legte bereits frühzeitig den Grundstein für die spätere DJ-Kunst; der andere Junge entwickelte sein Gefühl für Harmonien, Arrangements und Songwriting über akustische Instrumente wie Gitarre und Keyboard.

2014 veröffentlichte das Duo den Track „Beautiful Girl“, der bei einer spontane Jam-Session auf dem Helene Beach Festival entstanden ist und zur inoffiziellen Festival-Hymne wurde. Bei Spotify wurde der Track über 10 Millionen mal gespielt und avancierte, insbesondere auf Ibiza, zum Sommerhit.

Neben ihrem eigenen Release war JUNGE JUNGE an weiteren beachtenswerten Remix-Projekten beteiligt – u.A. für Frida von ABBA, Glashaus und Charlie Puth – und haben dabei mit einem breiten musikalischen Spektrum überrascht, das mittlerweile weltweit für Furore sorgt. Unter anderem mit einer goldenen Schallplatte in Schweden.

Die Musik der beiden Künstler strotzt wie sie selbst vor positiver Energie und zeigt, was entstehen kann, wenn die Chemie stimmt.